Wer wählt die AfD?

In der Veranstaltungsreihe sicht.weisen findet am 16.11.16 in der ver.di-Bundesverwaltung eine Veranstaltung zum Thema „Wer wählt die AfD – und warum?“ statt.

Horst Kahrs, Referent am Institut für Gesellschaftsanalyse der Rosa-Luxemburg-Stiftung, spricht über die Ursachen des AfD-Aufstiegs und bittet zur Diskussion über die Anforderungen eines kritischen Umgangs – auch der Gewerkschaften – mit diesem Phänomen.

Literatur zum Thema AfD und sowie zum Erstarken rechter Einstellungen und Strömungen in Deutschland und Europa findet Ihr bei uns auf dem Sachbuchtisch, darunter Hajo Funkes analytische Skizze „Von Wutbürgern und Brandstiftern“ oder die Studie „Die enthemmte Mitte“, die u.a. in Zusammenarbeit mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung realisiert wurde.

VBB_Funke_Umschlag02.inddHajo Funke:
Von Wutbürgern und Brandstiftern
vbb-Verlag, 184 S., 16,- Euro
ISBN 978-3-945256-64-0

Oliver Decker, Johannes Kiess, Elmar Brähler (Hrsg.):
Die enthemmte Mitte. Autoritäre und rechtsextreme Einstellung in Deutschland
Psychosozial-Verlag, 256 S., 19,90 Euro
ISBN 978-3-8379-2630-9

Jetzt bei uns bestellen? Einfach die Titelinformationen kopieren und in unser Kontaktformular übertragen.